Chorgemeinschaft St. Martini

100 Jahre und kein bisschen leise!

 

Die Chorgemeinschaft wurde bereits im Jahr 1922 als gemischter Chor gegründet und zählt derzeit 50 aktive Sängerinnen und Sänger.
Auf dem Programm stehen vornehmlich geistliche Werke aus allen Epochen. Neben der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste, insbesondere an den Hochfesten, stehen auch regelmäßige konzertante Aufführungen auf dem Programm. In der Vergangenheit gab es schon zahlreiche musikalische Höhepunkte, so die Aufführungen der Matthäus-Passion von Bach, des Deutschen Requiems von Brahms, der Johannes-Passion von Bach, Magnifikat von Rutter, Weihnachtsoratorium von Saint-Saens, Requiem von Verdi und das War Requiem von Britten.
Mit Ralf Junghöfer konnte die Chorgemeinschaft bereits im Jahr 1992 einen hervorragenden Chorleiter gewinnen.

Sie möchten mit uns singen ?

Gerne!
Wir treffen uns dienstags von 20:00 Uhr – 21:30 Uhr
im Pfarrheim St. Martini

Sie möchten sich erst einmal informieren ?
Gerne! Melden Sie sich einfach bei uns.
Wir freuen uns auf Sie!

1. Vorsitzender Bernd Viegener
Fon: 0251- 530 97 314 oder
0177-4949186
Mail: b.viegener@gmx.de

Schriftführerin Barbara Nieß
Fon: 0160-7208682
Mail: ra.niess@muenster-legal.de