Chorgemeinschaft

St. Martini

Die Chorgemeinschaft wurde bereits im Jahr 1922 als gemischter Chor gegründet und zählt derzeit 50 aktive Sängerinnen und Sänger. Auf dem Programm stehen vornehmlich geistliche Werke aus allen Epochen. Neben der musikalischen Gestaltung der Gottensdienste -insbesondere an den Hochfesten – stehen auch regelmäßige konzertante Aufführungen auf dem Programm. In der Vergangenheit gab es schon zahlreiche musikalische Höhepunkte, so die Aufführungen der Matthäus Passion von Bach, des Deutschen Requiems von Brahms, der Johannes Passion von Bach, Magnifikat von Rutter, Weihnachtsoratorium von Saint-Saens, Requiem von Verdi und das War Requiem von Britten. Mit Ralf Junghöfer konnte die Chorgemeinschaft bereits im Jahr 1992 einen hervorragenden Chorleiter gewinnen.

Sie möchten mit uns singen ?

Gerne ! mittwochs 20:00 Uhr – 21:30 Uhr
Pfarrheim St. Martini

Sie möchten sich erst einmal informieren ?
Gerne ! 1. Vorsitzender Bernd Viegener
Fon: 0251-274931 oder
0177-4949186
mail: b.viegener@lyra-musik.de
2. Vorsitzender Horst Howein
Fon: 02501-2287
0152-32796054
mail: FAS-HorstHowein@web.de
Schriftführerin Barbara Nieß
Fon: 0160-7208682
mail: ra.niess@muenster-legal.de

Sie möchten uns fördern ?
Gerne ! Konto des Förderkreises

IBAN: DE40 4006 0265 0001 6520 60
DKM Münster