Liebe Mädchen und Jungen, liebe Jugendliche,

funkelnde Kronen, königliche Gewänder: das sind Sternsinger! Sie ziehen von Haus zu Haus, segnen Häuser und bitten die Menschen um eine Spende für arme Kinder. Diesmal heißt unser Motto:

„Frieden! – Im Libanon und weltweit“.

Mit der Sternsingeraktion wollen wir besonders Kindern helfen, die in Ländern leben, in denen Krieg herrscht.

Gehst Du mit? Über 500 000 Kinder in Deutschland beteiligen sich jedes Jahr daran!

Zur Vorbereitung auf die Aktion laden wir Dich am 11.12.2019 um 17.30 Uhr für eine Stunde ins Martinipfarrheim (Kirche am Stadttheater) ein. Am Ende dieser Stunde weißt Du, was Du wissen musst, um gut mitmachen zu können.

Die gemeinsame Aussendungsfeier aller Sternsinger wird am Freitag, dem 3. Januar 2020, um 10.00 Uhr in der Lamberti-Kirche sein. Die Gewänder und weitere Materialien für alle Sternsinger werden vor der Aussendungsfeier am 3. Januar ab 9.00 Uhr im Pfarrheim St. Lamberti, Kirchherrngasse 14, ausgegeben.

Die Sternsinger ziehen soweit die Kräfte reichen bis zum 6. Januar durch die Straßen unserer Gemeinde. Am Sonntag, dem 5. Januar, wird mit allen Sternsingern um 11.00 Uhr in der Martini-Kirche die Familienmesse gefeiert. Wer möchte, kann auch noch am Sonntagnachmittag laufen.

 

Neu bei diesem Mal: Sternsinger to go!

Viele Leute können wir zu Hause gar nicht erreichen, weil sie tagsüber arbeiten. Ihnen wollen wir entgegen kommen. Wir bitten die Gruppen zwischen 11 Uhr und 18 Uhr am 6.1. für eine Stunde auf dem Lambertikirchplatz ansprechbar zu sein, wenn Leute sich dort den Segen selber abholen wollen. Dann wird der Text für diese Leute aufgesagt und sie bekommen so den Segen für das neue Jahr.

Anmelden kannst Du Dich im Pfarrbüro St. Lamberti, Kirchherrngasse 14, oder auch telefonisch oder per Mail. Natürlich kannst Du Freunde, die auch Sternsinger sein möchten, mit anmelden.

Wir freuen uns auf Dich!

Für die Vorbereitungsgruppe: Stephan Orth (pastoraler Mitarbeiter) und Ursel Schwanekamp (Pastoralreferentin)

Telefon: 0251 48 29 47 97

E-Mail: stlamberti-muenster@bistum-muenster.de