Goldenes Priesterjubiläum

Ein Goldenes Priesterjubiläum ist schon etwas Besonderes. In unserer Gemeinde feiern am 28. Juni gleich drei Priester, die in und für St. Lamberti gewirkt haben und wirken, ihr Goldenes Priesterjubiläum:

Pfarrer Dr. Ludger Winner, der über viele Jahre Pfarrer in St. Ludgeri und schließlich in der fusionierten Gemeinde St. Lamberti war und viele geistliche Impulse gegeben hat.

Pfarrer Reinhard Mönninghoff, der Pfarrer von St. Martini war und heute als Rektor von St. Servatii treue Dienste in der Servatiikirche und der ganzen Gemeinde leistet.

Pfarrer Günther Weigand, der besonders das Wohl der Kranken in der Raphaelsklinik im Blick hat und darüber hinaus in den Kirchen unserer Pfarrei mit und für uns Gottesdienste feiert.

Alle drei Jubilare haben auch in manchen anderen Funktionen in unserem Bistum das Evangelium verkündet und Menschen begleitet. Wir haben allen Grund, mit ihnen dankbar zu sein und mit ihnen zu feiern im Festgottesdienst am Sonntag, 30. Juni, um 11.30 Uhr in der Lambertikirche und anschließend beim Empfang auf dem Kirchplatz.