Das aus dem Niederländischen übersetzte Kinderbuch „Gips oder Wie ich an einem einzigen Tag die Welt reparierte“ ist  im Ton lustig, in der Sache verhandelt die junge Hauptperson ein sehr ernstes Thema. Diese Kombination ist für mich schon einmal „typisch holländisch“. Die Scheidung der Eltern aus der Perspektive der Tochter zu erzählen und sich über beide Elternteile sowohl zu empören als auch sie ins Lächerliche zu ziehen, ist eine tolle Bewältigungsstrategie für betroffene Leser*innen. Doch diese sehr spezielle Welt der Scheidungskinder mit geteiltem Sorgerecht, das in Deutschland noch nicht besonders weit verbreitet ist, liest sich für jede*n von 10-100 sehr unterhaltsam. Das Positive, die Hoffnung auf den eigenen Gestaltungsspielraum auch in aussichtslosen Situationen, vermittelt dieses Buch mit großer Lesefreude! Magnus Gerritsen

Bücherei St. Martini

[recent_products per_page="6" orderby="menu_order" columns="3" order="ASC"]
Neue Bücher in der Bücherei St. Martini

Empfehlung

Unsere Mitarbeiter*innen haben sich entschieden: diese Bücher sind (in Kürze) ausleihbar – mit besonderer Empfehlung!
[recent_products per_page="6" orderby="menu_order" columns="3" order="ASC"]

Stay up to date

Get notified about the newest products and upcoming sales

Visit Us

1235 Divi Ave

San Francisco, CA 93132

Open Hours

M-F: 8am – 6pm

S & S: closed